Wechsle über dich hinaus!

Dein aktueller Arbeitsplatz ist nicht mehr das, was du dir einmal darunter vorgestellt hast? Oder hast du vielleicht sogar gemerkt, dass du dir eine ganz andere Branche wünschst? Dann bist du hier genau richtig!

Quereinsteiger gesucht!

Im GaLaBau sind nicht nur Personen richtig, die bereits im Garten- und Landschaftsbau tätig sind – auch wechselwillige Quereinsteiger sind gern gesehen! Es ist nur wichtig, dass du die Ideale der Branche teilst und dich genauso für Pflanzen, Gärten, Grünanlagen und die Arbeit mit der Natur begeistern kannst, wie die Betriebe des GaLaBaus.

Ob du nun einen Job im Bau oder in der Verwaltung suchst: Hier findest du die richtigen Stellen.

Beste Aussichten gefällig?

Wenn dein Job dir keine Perspektive mehr bietet oder du einfach etwas Neues brauchst, ist der GaLaBau genau das Richtige für dich!

Vor Ort

Krisensichere Jobs
direkt vor Ort

An der frischen Luft

Eine abwechslungsreiche
Tätigkeit im Freien

Etwas bewegen

Das gute Gefühl, wirklich
etwas zu bewegen

Erfolgsstories aus dem GaLaBau

Du wärst nicht der oder die erste Quereinsteiger oder Quereinsteigerin, der/die in den Garten- und Landschaftsbau gewechselt ist und dort das berufliche Glück gefunden hat.
Wir haben ein paar Wechsler nach Ihren Erfahrungen befragt.

Einfacher und unkomplizierter Bewerbungsprozesse im GaLaBau
Einfacher und unkomplizierter Bewerbungsprozesse im GaLaBau
Wechslergeschichten
Wechselmöglichkeiten und Entwicklungschancen im GaLaBau
Wechselmöglichkeiten und Entwicklungschancen im GaLaBau
Wechslergeschichten
Wie man einen Traumjob findet: GärtnerIn Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Wie man einen Traumjob findet: GärtnerIn Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Wechslergeschichten

5 gute Gründe für deinen Wechsel

Im Garten- und Landschaftsbau erwarten dich einige Besonderheiten und Vorteile, die dir deine aktuelle Branche so wohl nicht bieten kann.

  • Krisen & Flauten sind extrem selten.
  • Du arbeitest in der Natur und tust etwas für Artenvielfalt und Klimaverträglichkeit.
  • Es gibt einen Tarifvertrag.
  • Du siehst abends genau , was du tagsüber geschafft hast.

Facetten des GaLaBaus

Natürlich beschäftigt der Garten- und Landschaftsbau auch Landschaftsgärtner. Aber es gibt noch so viel mehr
– und jeder einzelne dieser Jobs bewegt etwas für Umwelt und Klima.

Job-Radar

Bleib auf dem Laufenden: Einfach deinen gewünschten Beruf auswählen und immer über neue, freie Stellen informiert werden.